Was ist der Bauplan unserer Natur, woher kommt dieser und was hat das mit uns zu tun? Entdecke die Sprache des Universums und erlebe die Schönheit der Natur, Andreas Beutel am 30.05.2022
Die Blume des Lebens – Auf den Spuren der Geometrie des Lebens
Mit dem Vortrag von Andreas Beutel zur Geometrie des Lebens lade ich Sie ein zu einer Reise in die Schönheit der Natur. Gerade jetzt im Frühling sprießt, sprosst und blüht es an allen Ecken und Enden.
Die Insekten schwärmen aus und die Vögel singen ein Lied dazu. Doch steckt dahinter mehr, als nur Zufall?
Andreas Beutel forscht seit über 20 Jahren zu dem Wissen der sogenannten Heiligen Geometrie, die eine gemeinsame Sprache in allen Erscheinungen der Natur sieht. Diese Geometrie wurde erkundet und angewandt von großen Malern, Architekten und Naturforschern. Sie zeigt überaschende und berührende Zusammenhänge sprichwörtlich vom Großen bis ins Kleine auf, die das hermetische Gesetz der Analogie von oben und unten lebendig werden lassen.
Erleben sie in einem bildhaften Vortrag die Sprache der Natur von den Atomen über Kristalle, Pflanzen und Tiere bis hinaus in die großen Galaxien und zurück zum überraschend harmonischen Bauplan unsere eigenen Körpers.
Andreas Beutel ist Leiter und Begründer des Pythagoras Institut in Dresden. Er ist Autor mehrerer Bücher, die in bisher 8 Sprachen übersetzt worden sind, und DVD sowie vieler erfolgreicher Internetvideos. Er unterrichtet sein umfangreiches Wissen in Vorträgen und Seminaren im deutschsprachen Raum Europas.
Review Andreas Beutel vom 30.05.2022 in Eisenach
Ganz sein mit der Natur.
Die Natur und uns als heil empfinden.
Das ist göttlich.
Die Heilige Geometrie, wie von Andreas Beutel beschrieben, berichtet genau davon.
Der allumfassende Bauplan der Natur, Steine, Pflanzen, Lebewesen und auch der Planeten und Galaxien ist:
Heilig kommt von ganz (allumfassend)
Geo kommt von Galia also dem Namen des Planeten
Metrie kommt vom Maß (der Erde) also messen,
Die Muster der Natur wiederholen sich auf allen Ebenen, vom kreisen der Planeten bis zum verhalten unserer inneren Organe. Keine anderen Gesetze, wie herkömmlich in unseren Schulen, wird von ihnen gelehrt.
In der Schule sprechen wir nur von Fächern wie Geometrie, Physik, Biologie …,aber deren gemeinsamer Ursprung und die innewohnenden Zusammenhänge kommen für solch ein Verstehen zu kurz.
Naturgesetze sind auch Polarität, Dualität, Resonanz, Ursache und Wirkung
Ein Beispiel für Polarität ist das runde Weibliche und das gerade Männliche. Es geht um den Aufbau der Welt. Diese wird in der Geometrie sichtbar.
Übertragbar auf den Aufbau auf von Körpern, spürbar in den Schwingungen der Musik und im Allem auf der ganze Welt.
Wir könnten meinen, es ist eine andere, eine neue Welt und Andreas Beutel zeigt nur unsere Welt! Entdeckungen so wie innen so wie außen, in ihrer Komplexität und zugleich Einfachheit
Meine persönlichen Erkenntnisse:
- Die Einfachheit in der Grundstrukturen der Punkt und der Linie. In einem geschlossenem Kreis darf man nichts hinzufügen oder verändern, es käme zu Verfälschungen der Wahrheit.
- Um die Komplexität zu verstehen, dürfen von der Fülle der Punkten und Linien in Kreisen einige wegradiert werden, um die Informationen sichtbar zu machen.
- Es gilt die Perspektive zu wechseln, der Perspektivwechsel kann genutzt werden, um auf die Hauptaussage hinzuweisen.
Je mehr wir entdecken, um so komplizierter erscheint uns die Welt. Darum braucht es Klarheit über Grundmuster, um Verantwortung für unser Leben zu ermöglichen.
Oder anders ausgedrückt:
Man kann das Leben als Spiel auffassen, dann braucht es Kenntnis der Regeln, um mitspielen zu können. Es geht um die Einhaltung der Spielregel, sonst ist es Betrug.
Leben ist der Kreislauf im Gleichgewicht von abgeben und aufnehmen. Wenn das aufhört, folgt der Tod.